Pfarrei Corpus Christi

"Die Erde ist schön, es liebt sie der Herr …"

Erntedank der kfd in der Landesgartenschau Kamp-Lintfort
Seit 1972 wird in der kath. Kirche der Erntedank am ersten Sonntag im Oktober begangen. An den darauf folgenden Tagen finden auch diverse Veranstaltungen zum Erntedank in den Gemeindehäusern statt.
In diesem Jahr wollten wir auf solche Begegnungen verzichten. So hat die kfd St. Antonius als Ort des dankbaren Staunens über die herrliche Schöpfung die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort vorgeschlagen und der Vorschlag wurde auch gerne von 20 Frauen aus allen vier Gemeinden angenommen.
 

Nach Betrachtung der herrlichen Blumen auf dem Zechengelände, folgte der zweite Teil im Kloster Kamp.

Als Höhepunkt des Aufenthaltes war der Besuch des Zisterziensers Klosters und eine Dankandacht, wo alle die Gelegenheit hatten im Stillen zu singen: „Die Erde ist schön, es liebt sie der Herr….“.

 
Selbstverständlich gehört zu einem schönen Ausflug auch ein gutes Essen, natürlich bei Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben.