Kfd

Adventsbasar in St. Antonius

Gepflegte Tradition
Am letzten Sonntag im Kirchenjahr, dem Christkönigssonntag, findet seit Jahren im Gemeindehaus St. Antonius der beliebte und gefragte adventliche Basar statt. Die Adventskränze und Gestecke werden nach dem Familiengottesdienst gesegnet. Erst danach wird der Basar eröffnet.

Einkehrtag in der Einsiedelei

Kfd St. Antonius in der Dörnschlade
„Ort der Besinnung, Ort der Begegnung“, so steht es auf einem Flyer über die Einsiedelei im Sauerland. Unsere kfd hat diesen Ort aufgesucht.

Deutsch-Polnischer Abend in St. Antonius

Eine Brücke von den Anfängen bis zur Gegenwart
Alle zwei Jahre lädt die kfd St. Antonius zu einer Deutsch-Polnischen Begegnung ein. In diesem Jahr wurde eine geistige Brücke zu den Anfängen vor 120 Jahren geschlagen.

Eröffnung der Ausstellung „kfd: katholisch – aber anders“

am 30. Oktober in der Bonifatius Buchhandlung in Dortmund
Am 30. Oktober um 17.30 Uhr wird die Ausstellung "kfd: katholisch - aber anders" in der Bonifatius Buchhandlung Dortmund mit einem Impuls von Marie-Simone Scholz zur "k-Frage" eröffnet. Um 19 Uhr findet die Lesung „radikal menschlich“ mit Birgit Mock im Katholischen Centrum statt. Die Frauen unserer kfds organisieren eine Fahrgemeinschaft. Wenn jemand mitfahren möchte, möge sich bitte im zentralen Büro melden Tel. 963447.

Finissage mit viel Lob

Ausstellung „Pflanzen der Bibel“ jetzt in Werl
Drei Wochen lang konnten die Besucher die Quilts mit Pflanzen der Bibel in der St. Antonius Kirche bewundern. Am Montag wurde diese Ausstellung nach Werl abtransportiert.

Festlicher Abschluss der Weihnachtszeit

Kolędy und Weihnachtslieder
In der Liturgie endet die Weihnachtszeit mit dem Fest der Taufe Jesu. Die Kirchen erstrahlen aber weiterhin im weihnachtlichen Ambiente. In der St. Antonius Kirche wurden noch einmal die schönsten polnischen und deutschen Weihnachtslieder gesungen.

Neujahrsempfang und Jubiläum

110-jähriges Bestehen der kfd St. Antonius
Aus zwei wichtigen Anlässen kamen die Gemeindemitglieder und Gäste in die St. Antonius Kirche: Festgottesdienst zum 110-jährigen Bestehen der kfd und anschließend zum Neujahrsempfang ins Gemeindehaus.