Kfd

Festlicher Abschluss der Weihnachtszeit

Kolędy und Weihnachtslieder
In der Liturgie endet die Weihnachtszeit mit dem Fest der Taufe Jesu. Die Kirchen erstrahlen aber weiterhin im weihnachtlichen Ambiente. In der St. Antonius Kirche wurden noch einmal die schönsten polnischen und deutschen Weihnachtslieder gesungen.

Neujahrsempfang und Jubiläum

110-jähriges Bestehen der kfd St. Antonius
Aus zwei wichtigen Anlässen kamen die Gemeindemitglieder und Gäste in die St. Antonius Kirche: Festgottesdienst zum 110-jährigen Bestehen der kfd und anschließend zum Neujahrsempfang ins Gemeindehaus.

Die erste Kerze brennt

Auszeit der kfd in Günne
Pünktlich zum Beginn der Adventszeit hat eine Guppe von Frauen ein Wochenende im Bildungshaus der KAB am Möhnesee verbracht.

"Handmade"

"Made with Love"
Mit viel Liebe, Kreativität und Fantasie wurden wunderschöne weihnachtliche Gegenstände angefertigt, die bei den Basaren in St. Antonius und Herz Jesu angeboten wurden.

Internationale Begegnung

im Gemeindehaus St. Antonius
Zum vierten Mal organisierte die kfd St. Antonius mit mehreren Frauen unseres Nachbarlandes einen polnischen Abend. Auch in diesem Jahr wurde das Angebot sehr gerne angenommen.

Passend zur Jahreszeit

Infoveranstaltung mit Zwiebelkuchen und Federweißer
Die kfd St. Antonius lud in der letzten Woche zu einem Ausstausch bei Zwiebelkuchen und Federweißer ein. 30 Personen sind der Einladung gefolgt und konnten fünf verschiedene Varianten genießen.

Landesgartenschau in Höxter

Pfarrei Corpus Christi im Blütenrausch
20 Personen aus unserer Pfarrei machten sich in der vergangenen Woche auf den Weg zur Landesgartenschau in Höxter. Organisiert wurde diese Fahrt von den Frauen der kfd.

Messe mit Kräuterweihe in St. Antonius

Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel
„So wirkt Gott – an Maria und an uns“ so lautete das Motto des Festgottesdienstes, der am vergangenen Sonntag von der Frauengemeinschaft und dem Kirchenchor mitgestaltet wurde.

Frauen.Macht.Bibel.

Eröffnung der Ausstellung in St. Antonius
Am vergangenen Sonntag wurde im Rahmen des ökumenischen Kirchenfestes die Ausstellung „Frauen.Macht.Bibel.“ in der St. Antonius Kirche eröffnet. Die Vorsitzende der kfd, A. Klug, hieß alle Gäste herzlich willkommen.

Frühlingsfest in St. Antonius

vorbereitet von der KFD und Caritas
Zu einem bunten Nachmittag wurden alle über 80. jährigen der St. Antonius Gemeinde eingeladen. Nach einem schönen Gottesdienst um 15 Uhr ging es ins Gemeindehaus.
Seite 1 | Seite 2