Gemeindefest

Gemeindefest in St. Antonius

mit Fahrzeugsegnung auf dem Marktplatz

Die Pfarrei Corpus Christi ist in Feierlaune. In jeder Gemeinde findet im Juni ein Fest statt. Angefangen hat die St. Josef Gemeinde mit dem Gemeindefest, Fronleichnam fand in St. Barbara statt. Die St. Antonius Gemeinde nahm das verlängerte Wochenende zum Anlass ihr Fest zu feiern. Zum Abschluss sind alle am nächsten Sonntag nach Herz Jesu eingeladen.

Auch wenn die Feste zum Teil auf einen Tag reduziert wurden, bleibt die Freude am Feiern.

Die Familienmesse am vergangenen Sonntag wurde vom Kirchenchor, den Messdienern*innen und dem Kindergarten mitgestaltet.
Im Anschluss an die Messe wurden die religiösen Abzeichen und Fahrzeuge auf dem Marktplatz gesegenet.
Danach füllte sich die Pfarrwiese. Die vielen Zelte boten allen ein schattiges Plätzchen, was auch dringend notwendig war.
Wer sich etwas abkühlen wollte ging ins Gemeindehaus. Dort gab es Kaffee, Kuchen und Waffeln mit Eis und roter Grütze.

Wir danken allen, die zum Gelingen der Feste beigetragen haben und natürlich allen Besuchern aus der Pfarrei und deren Gäste.