kfd

Beendigung der Vakanz bei der kfd St. Barbara

Neues Leitungsgremium gewählt und startet mit Tatendrang
Am 05.08.2021 hat die Jahreshauptversammlung der kfD St. Barbara stattgefunden.Die Versammlung war sich einig, dass der Fortbestand unserer Gemeinschaft uns allen sehr wichtig ist. Mit der Anerkennung der neuen Satzung der kfd Paderborn und der Wahl eines Gremiums haben wir die Vakanz-Zeit beendet.

Steh auf und geh....

Weltgebetstag der Frauen am 6. März 2020
Gemäß dem Motto des diesjährigen Weltgebetstags machten sich die Frauen auf den Weg, um betend die Situation der Menschen in Simbabwe zu bedenken. Für den Stadtteil Ickern war die St. Barbara Gemeinde Gastgeberin.

Ein schöner Nachmittag der kfd St. Barbara

Generationenwechsel
Zum ersten Mal hat das Vakanz-Team der kfd zum Gottesdienst und anschließender Begegnung in der Barbara Hütte eingeladen. Einmal mehr wurde bestätigt, wie wichtig unseren Frauen dieser Nachmittag ist.

Chronik der kfd St. Barbara

zum 60-jährigen Bestehen
Am 25.10.1959 wurde die katholische Frauen- und Müttergemeinschaft in Anwesenheit des Präses, Herrn Pfarrvikar Denis, der Dekanatsleiterin, Frau Schlebusch, und 20 anwesenden Frauen gegründet.