Pfarrei Corpus Christi

St. Barbara Hütte – Haus des Brotes

An jedem Dienstag Lebensmittelausgabe

Wenn man am Dienstag in der Mittagszeit nach St. Barbara kommt, dann wird man mit Mühe ein Parkplatz hinter der Kirche finden können. Denn dort haben schon längst die fleißigen Mitarbeiter geparkt, die die Lebensmittel in Empfang nehmen, sortieren und auf den Tischen hinstellen. Es muss zügig gehen, denn draußen warten schon die ersten Besucher.

Den wunderbaren Gaben Gottes erwidern die Mitarbeiter auch mit einem strahlenden Lächeln.

 „Als der Tag zur Neige ging, kamen die Zwölf und sagten zu Jesus: Schick die Leute weg, damit sie in die umliegenden Dörfer und Gehöfte gehen, dort Unterkunft finden und etwas zu essen bekommen; denn wir sind hier an einem abgelegenen Ort. Er antwortete ihnen: Gebt ihr ihnen zu essen!“ Lk. 9,12-13