Pfarrei Corpus Christi

Jugendgottesdienst mit Minibrot-Aktion

Heier und kalter DANK"

Passend zum Erntedankfest hat sich der Jugendliturgiekreis für den Jugendgottesdienst das Thema ausgesucht. Es wurde daran erinnert, dass unser BITTEN doch sehr oft heiß ausfällt, wogegen der DANK sehr oft kalt bleibt und manchmal auch vergessen wird.

Die Jugendlichen wollten mit diesem Gottesdienst ihren DANK auch für die Messdiener-Wallfahrt nach Rom zum Ausdruck bringen. Es war für alle ein erlebnisreicher und informativer Aufenthalt in der ewigen Stadt.

Für Minibrotaktion haben die Jugendlichen  Minibrote (200 gr.) gebacken und im Anschluss an den Gottesdienst gegen eine Spende abgegeben. Die Brote wurden den Jugendlichen förmlich aus den Händen gerissen. Der Erlös kommt der Aktion Minibrote zugute.

Der Gottesdienst wurde musikalisch von der Musikgruppe „Musik verbindet“ gestaltet.