Vinzenz-Konferenz

Vinzenz-Konferenz St. Barbara wählt neuen Vorstand

Günter Bojak nach 20 Jahren als Vorsitzender durch Christoph Bartosch abgelöst

Christoph Bartosch löst Günter Bojak abAm 19.01.2023 trafen sich die Vinzenz-Brüder in der Barbara-Hütte, um einen neuen Vorstand zu wählen und ihr caritatives Engagement zu planen.  Insgesamt trafen sich 22 Personen mit dem Präses, Pastor Martin Fornahl.

Günther Bojak hat sich nach 20-jähriger Tätigkeit als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Wahl gestellt lassen. Ihm und seiner Frau Gisela (die immer mitgewirkt und unterstützt hat) wurde jeweils mit einem kleinen Geschenk gedankt.

Die langjährige Organisation und der Zusammenhalt der Vinzenz-Konferez St. Barbara war einer der vielen Verdienste u. a. von Günter Bojak und seinen Mitstreitern.
Dieses Engagement verdient ein großes Vergelt's Gott.

Nach einem kalten Buffet kam es dann zu den Wahlen und zur übrigen Tagesordnung.

Der neue Vorstand der Vinzenz Konferenz St. Barbara setzt sich wie folgt zusammen:

  1. Vositzender : Christoph Bartosch
  2. Vorsitzender: Wolfgang Girzalsky
    Kassierer: Helmut Heider                      
    stellv. Kassierer: Andreas Lazar
    Schriftführer: Werner Boneß                       
    stellv. Schriftführerin: Martina Bartosch
    Kassenprüfer: Artur Kubiak, Eugen Irla


Wir wünschen allen viel Erfolg, Kraft und Ausdauer bei ihrer neuen Aufgabe in diesen Zeiten. Die Gemeinde dankt herzlich für die Bereitschaft, diese Aufhaben zu übernehmen.

Gruppenbild nach der Neuwahl Präsent für Gisela Bojak
Blick in die Konferenz