Chronik

Jahresschluss 2014 und Sektempfang in St. Barbara

Gemeinde verabschiedet "alte" und begrüßt "neue" Pfarrei

Der Moment der Veränderung. Nach einer bewegenden und würdigen Jahresabschlussmesse in der (zu diesem Zeitpunkt noch) Pfarrkirche St. Barbara am Silverstertag, 31. Dezember 2014 trefen sich alle mitfeiernden Gemeindemitglieder auf dem Kirchenvorplatz, um bei einem Glas Sekt nocheinmal die vergangenen 55 Jahre und 123 Tage eigenständige Pfarrei St. Barbara revue passieren zu lassen und auf das neue alte "Gemeindeleben" in der gemeinsamen Pfarrei Corpus Christi anzustoßen.

Der Gemeindeausschuss hatte eigens dafür in einem kleinen, aber sehr feierlichem Rahmen die Möglichkeit geschaffen, dabei zu sein, wenn das Schild mit dem Namen der Gemeinde im Schaukasten umgebaut und die eigene Chronik unserer St. Barbara-Pfarrei geschlossen wird. 

Und als besondere Erinnerung - besonders für unsere Nachwelt - durfte sich jede Gottesdienstbesucherin und jeder Gottesdienstbesucher in unsere Gemeindechronik, frei nach dem Motto "Ich war dabei - an diesem geschichtsträchtigen Tag", eintragen.

Alle haben sich sehr gefreut und auch nochmal in Erinnerungen geschwelgt. Und nun freuen wir uns auf die neue spannende Zeit in der neuen Pfarrei Corpus Christi.

Glück auf !!!

Jahresabschlussmesse in der Kirche GroßeTeilnahme an diesem "Tag der Geschichte"
Viel Spaß beim Sektempfang auf dem Vorplatz Jeder durfte sich an diesem Tag in der Chronik verewigen.