Unter dem Motto "Hab Mut, steh auf!" findet der Katholikentag in diesem Jahr in Würzburg statt. Von der Pfarrei Corpus Christi bieten wir eine gemeisame Fahrt mit Anreise per Bahn dorthin an.
Im Jahr 2028 findet der Katholikentag in unserem Erzbistum Paderborn statt, so lohnt es sich schon in diesem Jahr teilzunehmen und sich von der Atmosphäre dort begeistern zu lassen.
Der Katholikentag lädt dazu ein, Glauben neu zu entdecken: offen, vielfältig und mitten im Leben. In der besonderen Atmosphäre der fränkischen Bischofsstadt wird der Katholikentag zu einem Ort der Begegnung, des Austauschs und der Inspiration.
Es gibt ein buntes Programm mit bewegenden Gottesdiensten, spannenden Diskussionen zu Kirche, Gesellschaft und Politik, kreative Workshops, kulturelle Highlights und ein lebendiges Miteinander auf den Plätzen der Stadt. Hier treffen sich Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fragen und Hoffnungen – verbunden durch den Wunsch, gemeinsam nach vorne zu schauen.
Egal ob engagiert in Kirche und Gemeinde oder einfach neugierig: Der Katholikentag bietet Raum für Gespräche, neue Impulse und echte Gemeinschaft. Würzburg mit seinen kurzen Wegen, offenen Orten und seiner besonderen Geschichte schafft dafür den idealen Rahmen.
Infos zur Fahrt
Die Teilnahmegebühr (siehe Plakat unten) enthält die Fahrtkosten, Dauerkarte für den Katholikentag, ÖPNV Ticket in Würzburg und einen Platz in einer Gemeinschaftsunterkunft.
Die Unterbringung findet in Gemeinschaftsquartieren statt, eine Alternative ist aber möglich. Hier finden sich Privatquartiere: www.katholikentag.de/gastgeben/quartier-finden
Geplant ist am Mittwochmorgen, 13. Mai in Castrop loszufahren und Sonntag, 17. Mai am frühen Abend zurück zu kehren. Die genauen Uhrzeiten werden nach Anmeldeschluss bekannt gegeben.
Das Programm wird noch bekannt gegeben und mit allen Teilnehmenden besprochen, da die Programmflyer noch nicht online sind.
Für weitere Infos und zur Anmeldung bitte per Mail bei Katharina Schmidt (k.schmidt@corpus-christi-cas.de) oder Markus Ziganki (markus.ziganki@web.de) melden.
Anmeldeschluss: 8. Februar!