Pfarrei Corpus Christi

Einladung Rorate-Messe

Herzliche Einladung an alle Mitglieder und Freunde der Pfarrei Corpus Christi zur Rorate-Messe in Herz Jesu, Rauxel. Die Heilige Messe zu Ehren der seligen Jungfrau Maria im Advent ("Rorate") findet am Samstag, 07. Dezember 2019 statt. Der Treffpunkt ist um 08:00 Uhr im Atrium (Turmeingang) der Kirche. Nach der gemeinsamen Terz aus dem Stundenbuch begeben wir uns in einer Kerzenprozession in die Krypta, wo, nur durch den warmen Schein der Kerzen erhellt, die Heilige Messe gefeiert wird.

 

Anschließend sind alle Gläubigen ins Hildegardisheim eingeladen, wo uns ein bayrisches Frühstück erwartet, inklusive Brezln, Weißwurscht und Obazdn, aber natürlich auch eine Tasse heißen Kaffees.

 

Die Rorate-Messe stimmt uns in die Erwartung des Kommens Jesu im Fleisch, des Weihnachtsfestes, ein und will uns darauf vorbereiten, den Heiland mit offenem Herzen zu empfangen.