Pfarrei Corpus Christi

Feuerwehr in St. Josef

Es brannte aber nicht!


      

Am Montagmorgen 02.09.19 rückte die Feuerwehr Recklinkhausen mit 16 Mann und 2 Fahrzeugen in St Josef an.

Grund der Anwesenheit war kein Feuer sondern praktische Übungen für die 15 Brandmeister   Anwärter.

Mit Ihrem Ausbilder Oberbrandmeister Schiller nutzten die Anwärter die Räumlichkeiten des Jugendheims.

Es wurde zum Beispiel simuliert das, das Jugendheim brennt und Personen vermisst sind, diese gesucht und geborgen werden sollten.

Verletzte Person wurde gefunden. Verletzte Person wurde gefunden.

Person wird nach drauen gebracht

In voller Montur bringt einen die bungen ins schwitzen

Nach den bungen Kaffee und Wasser und Besprechung wie die Einstze waren. Rechts Ausbilder Schiller und die 15 Brandmeister Anwrter.

Der Ausbilder und die Anwärter bedankten sich später dafür das die Gemeinde die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.

Als Gemeinde danken wir der Feuerwehr auch für ihre, nicht gerade, ungefährliche Arbeit.

Denn 15 Anwärtern drücken wir die Daumen, da sie jetzt im September auch ihre Prüfung zum Brandmeister haben.