Pfarrei Corpus Christi

Osterkerzenbasteln der Kokis und Familien

Am Palmsonntag wurden Kinder und Eltern kreativ und gestalteten ihre eigenen Osterkerze !

Aktion Rumpelkammer

20. April 2024
56. Altkleidersammlung im Stadtgebiet von Castrop-Rauxel.

Frühlingsfest der Senioren

Die Caritas lud ein
Am Montag (18. März) hat der Vorstand der Caritas die Senioren der St. Antonius Gemeinde zum Frühlingsfest eingeladen. Der Nachmittag begann mit einer feierlichen Messe in der Kirche.

Dr. Nils Petrat neuer Pfarrer der Pfarrei St. Dionysius in Herne

Feierliche Einführung am vergangenen Sonntag
Am Sonntag, 17. März `24 wurde Dr. Nils Petrat in einem Festgottesdienst um 15 Uhr als neuer Pfarrer der Pfarrei St. Dionysius in Herne eingeführt.

Der Ostergarten für zu Hause

Familientag in der Pfarrei Corpus Christi
Am 4. Fastensonntag wurden die Familien unserer Pfarrei zur Vorbereitung auf das Osterfest eingeladen. Die Kinder konnten ihren eigenen Ostergarten für zu Hause gestalten.

"ICH BIN PASSION"

Eine eindrucksvolle Inszenierung in der St. Antonius Kirche
Am Samstag, 2. März, fand in der St. Antonius Kirche eine beeindruckende Vorstellung der Passion Jesu statt. Der Künstler Christoph Gilsbach brachte mit seiner Inszenierung die Anwesenden zum Nachdenken.
Kinderzeltlager

Kinderzeltlager 2024 - Lengerich wir kommen!

vom 7. bis 13. Juli 2024
Auch in diesem Jahr wird wieder das Kinderzeltlager angeboten. Vom 7. bis 13. Juli 2024 heißt es wieder viel Spaß mit Spiel, hoffentlich Sonne, See und Gemeinschaft. Mitfahren können Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Die Anmeldung ist über einen Link auf der Homepage der Pfarrei Corpus Christi ab sofort möglich.

Baustelle "In der Wanne"

Alle Zufahrten nach St. Barbara gesperrt
Wenn Sie zurzeit zur St. Barbara-Kirche, zur Barbara-Hütte oder zur KiTa St. Barbara möchten, müssen Sie daher leider im Bereich der Borghagener Straße parken und von dort aus zur Kirche laufen.
Seite 1 | Seite 2