Chronik

Chronik der Kirchengemeinde und der Herz-Jesu-Kirche

Ein Rckblick auf ber 115 Jahre Kirchengeschichte in Rauxel

 

Zum 31. Dezember 2014 wurde die Pfarrgemeinde Herz Jesu aufgehoben und bildet nun zusammen mit den Gemeinden St. Antonius, St. Barbara und St. Josef ab dem 1. Januar 2015 die neue Pfarrei Corpus Christi.

Aus diesem Anlass hat die Gemeinde eine Chronik aufgelegt, die mit dem Bau der Kirche im Jahre 1900 beginnt und mit der Aufhebung als selbständige Pfarrei ihren Abschluss findet. Die Chronik beschreibt die Entstehung und Entwicklung der Pfarrgemeinde, die Errichtung der Pfarrkirche und deren Neubau nach den Beschädigungen im 2. Weltkrieg sowie die größeren Kirchenrenovierungen.

Die Chronik ist als Broschüro im Gemeindebüro Herz Jesu kostenfrei erhältlich. Sie kann aber auch auf dieser Homepage angeschaut und gelesen werden. Zum Downloaden bitte den unten stehenden Link anklicken.

 

 

Herz-Jesu-Chronik

Hier zum Download!