Familienmessen / Kinderkirche

Familienmessen / Kinderkirche

Team gestaltet Gottesdienste mit

 

Familienmessen / Kinderkirche

 

"Wir wünschen uns in Herz Jesu, dass es sowohl einmal im Monat eine Familienmesse als auch eine Kinderkatechese gibt…" So fing es an - und wir sind stolz darauf, dass wir das auch (fast immer) hinkriegen! 

Natürlich will so etwas vorbereitet sein, aus diesem Grunde treffen wir uns in fröhlicher Runde (rechtzeitig vor dem nächsten Termin) um zu überlegen, was in der Familienmesse oder der Kinderkirche zum Thema gemacht werden kann und wie wir das mit den Kindern umsetzen möchten. 

Bei einem Vorbereitungstermin verabreden wir den nächsten, es gibt also keinen festen Rhythmus. In den Ferien findet allerdings nichts dergleichen statt und zwei Familienmessen im Jahr "übernimmt" das Team vom Kindergarten. 

Wer Lust hat, mal dazu zu kommen und mit zu machen, ist herzlich willkommen und meldet sich am besten bei:

 

Stefanie Stehmann 

Telefon: 02305/89 10 01   *   E-Mail: sbstehmann@t-online.de