Fronleichnam

Fronleichnam 2018 ein gelungenes Patronatsfest der Pfarrei Corpus Christi

Jubilumsjahr der St. Antonius Gemeinde

„Glück Auf! Glück auf!“

So lautete das Motto des diesjährigen Fronleichnamsfestes und nahm Bezug sowohl zum Bergbau als auch zum Jubiläum der St. Antonius Gemeinde. In diesem Sinne wurde vor dem Antonius Fenster auch der Messaltar aufgebaut und die Heilige Messe inhaltlich gestaltet.

Verständlich ist, dass unter den vielen Vereinen unserer Pfarrei auch die Knappen nicht fehlen durften.

Gleich mehrere Gruppen haben diesen besonderen Gottesdienst mitgestaltet: die Kinder der Kindergärten, der Jugendliturgiekreis (JuLi) und der Liturgiekreis der Pfarrei Corpus Christi. Musikalisch wurde der Festgottesdienst auch in diesem Jahr vom Projektchor unter der Leitung von Jan Primke begleitet. Wir sagen allen ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz.

Ein herzliches „Vergelts Gott“ gilt auch allen, die uns auf der Pfarrwiese und im Pfarrheim einen würdigen Empfang bereitet haben.

So freuen wir uns schon jetzt auf die 13. gemeinsame Fronleichnamsprozession am Donnerstag, 20. Juni 2019 in der St. Josef-Gemeinde.