Pfarrei Corpus Christi

Kinderzeltlager 2018 - wir sind ausgebucht

Anmeldungen nur noch ber Warteliste mglich

Spa im See Und Tschüss Castrop-Rauxel!
Die Schule ist aus - endlich Ferien – und dann mit uns ins Kinder-Sommerzeltlager nach Lengerich!

Das Programm:

Was würdest du lieber machen wollen?

Bei strahlendem Sonnenschein ab in den See? Oder direkt eine Partie Völkerball in Gruppen gegeneinander oder gegen die Betreuer? Oder ein Brettspiel? Oder Basteln? oder .... .... ....

Ach- nein, an dem Tag doch lieber Stockbrot über dem Lagerfeuer machen und die besten Lieblingslieder mit Gitarre singen, bevor es vor dem Schlafen gehen eine aufregende Gruselgeschichte und im Schlafzelt dann noch eine Traumreise gibt?

Alles aufzuzählen geht gar nicht; es wird sooooo viel geboten, aber eins steht fest

Es wird super!

Mittagessen Der Zeltplatz:
Der Camping-Platz „Auf dem Sonnenhügel“ befindet sich sehr naturverbunden und abgelegen in Lengerich. Die sehr sauberen Duschen und die sanitären Anlagen sind zwei Minuten vom Zelt entfernt. Direkt gegenüber gibt es einen Kiosk und einen Aufenthaltsraum mit Billard- und Kickertisch.
Und von dort ist es nur noch einen Katzensprung zum hauseigenen See mit flachem Sandstrand und abgetrenntem Nichtschwimmerbereich.

Das Team:
Das Team besteht aus erfahrenen Ferienfreizeitbetreuern und ausgebildeten Gruppenleitern die seit mehreren Jahren Kinder- und Jugendgruppen in den Gemeinden unserer Pfarrei leiten. Mindestens ein Rettungsschwimmer ist für die Sicherheit am See mit dabei.

Teilnehmer:
Teilnehmen kann jeder, der zum Zeitpunkt der Fahrt zwischen 8 und 12 Jahren alt ist - egal aus welcher Gemeinde oder Religion.

Preis:
Auch in diesem Jahr veranstalten wir zwei Zeltlager:

Kinder, die noch nie länger von Ihren Eltern getrennt waren oder nicht ganz so viel Zeit haben, können das "kleine" 5- tägige Zeltlager (16. bis 20. Juli 2018) zum Preis von 70,- € ausprobieren.

Das "große" 7-tägige Zeltlager (22. bis 28. Juli 2018) kostet 100,- €.

Das Duschgeld ist in der Teilnehmergebühr enthalten. Pro Zeltlagerwoche stehen 25 Plätze zur Verfügung.

Anmeldung:
Eine Anmeldung (über Warteliste) ist in diesem Jahr ausschließlich online über unser Kontaktformular [hier klicken] bis zum 31. Mai 2018 möglich

Freie Plätze Mädchen Jungen
Kleines Zeltlager ausgebucht ausgebucht
Großes Zeltlager ausgebucht ausgebucht
[Letzte Änderung
      13.05.2018 22.00 Uhr]
Alle Angaben ohne Gewähr

Wir benötigen über das Kontaktformular primär folgende Informationen von Ihnen:

Vor- und Nachname des Kindes

Geburtstdatum

Kleines oder Großes Zeltlager

Ihre E-Mail-Adresse

Hinweis: Sie können maximal vier Kinder anmelden.

Sobald wir die Anmeldung über das Kontaktformular erhalten haben, erhalten alle Eltern eine E-Mail mit dem eigentlichen Anmeldeformular, dass Sie dann innerhalb von 2 Wochen ausgefüllt und unterschrieben in unserem zentralen Pfarrbüro, Lessingstr. 22, 44579 Castrop-Rauxel abgeben oder einwerfen müssen. Es erfolgt im Anschluss eine endgültige Anmeldebestätigung.


Gruselgeschichten am Lagerfeuer Bei Fragen stehen wir Euch und Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. 

Zögert nicht, die Plätze sind heiß begehrt.

Euer Zeltlagerteam der Pfarrei Corpus Christi