Angebote für Kinder

Osterspecial für Kinder

vom Erzbistum Paderborn

Liebe Kinder,

bestimmt freut ihr euch auf das Osterfest, auch wenn es diesmal für viele von euch anders sein wird als sonst. Der Grund dafür ist die ansteckende Krankheit, von der ihr sicher schon gehört habt. Deshalb könnt ihr zum Beispiel nicht in die Kirche gehen und euch auch nicht nicht mit Verwandten und Freunden treffen. Andere Dinge, die ihr mit euren Eltern vielleicht geplant habt, müssen in diesem Jahr kleiner ausfallen.

Das Erzbistum Paderborn hat einige Ideen für euch und wir hoffen, dass Ostern so ein bisschen schöner wird:

  • Einmal wurde die Geschichte von Tod und Auferstehung Jesu für euch nacherzählt – das ist ja das, was wir an Ostern feiern. Zusätzlich findet ihr unter den einzelnen Kapiteln Zeichungen, die ihr herunterladen und ausmalen könnt.
  • Auf einer zweiten Seite haben wurden viele Ideen zum Basteln und Backen zusammengestellt.
  • Und noch etwas spannendes: Die Wanderfalken im Hohen Dom haben Eier gelegt! Da dort eine Kamera installiert ist, könnt ihr ihnen beim Brüten zusehen.
  • Und schließlich könnt ihr auch sehen, was sich die Gemeinden im Erzbistum alles ausgedacht haben, damit ihr eine schöne Osterzeit verbringen könnt.

Klickt einfach auf den folgenden Link und ihr kommt zur Homepage des Erzbistums Paderborn:

Osterspecial für Kinder