Pfarrei Corpus Christi

Der Kirchenchor singt

Sonntag, 21. April 2024

"Wir rocken die Bude!" - bei der diesjährigen 72 Stunden Aktion

Bundesweit findet vom 18.-21. April die 72 Stunden Aktion des BDKJ statt, bei der wir uns in Kooperation mit dem evangelischen Café Q beteiligen möchten. Konkret heißt dies "uns schickt der Himmel" und wir tun etwas Gutes für Andere!

Familienfest der Kitas

Eingeladen sind alle Kitafamilien zum Familiennnachmittag am Sonntag, 5. Mai um 15 Uhr in die St. Antonius Kirche zum gemeinsamen Musizieren und zum anschließenden Kafeetrinken. Bitte unbedingt anmelden!

"In Gottes Namen fahren wir..."

Segnung des neues Pfarreibusses
Alle 5 Jahre wird unserer Pfarrei ein neuer Bus zur Verfügung gestellt. Den Sponsoren gilt unser aufrichtiger Dank und ein herzliches "Vergelt`s Gott."

ERlebt - Fahrt zum Ostergarten nach Ascheberg

In der letzten Woche sind wir in kleiner Runde zum Ostergarten "ERlebt" nach Ascheberg gefahren.

Osterfest 2024

Pfarrei Corpus Christi
Das größte Fest der Kirche und die schönste Liturgie des Jahres wird in vielen Symbolen und Bräuchen zum Ausdruck gebracht. So war es auch in diesem Jahr in den Gemeinden unserer Pfarrei.

Rosenkranz und Räucherfass, was ist denn das?!

Wir möchten mit euch Rosenkränze basteln und lernen, wie man einen Rosenkranz betet. Meldet euch bis zum 12. April an, weitere Infos im Flyer...

Entfall des Hochamtes am Sonntag in St. Barbara

ab Sonntag, 07.04.2024
Alternativ laden wir Sie herzlich zum Mitfeiern der Vorabendmesse am Samstag um 17 Uhr ein.

Osterkerzenbasteln der Kokis und Familien

Am Palmsonntag wurden Kinder und Eltern kreativ und gestalteten ihre eigenen Osterkerze !

Aktion Rumpelkammer

20. April 2024
56. Altkleidersammlung im Stadtgebiet von Castrop-Rauxel.
Seite 1 | Seite 2