Pfarrei Corpus Christi

Rosenkranz und Räucherfass - Was ist denn das?

Am Samstag, 25. Mai fand Teil II. der Aktion "Rosenkranz und Räucherfass - was ist denn das?! " im Hildegardisheim in Rauxel statt. Dazu hatten sich 11 Kinder mit ihren Eltern angemeldet. 

Die selbst gebastelten Rosenkränze von der ersten Aktion wurden an diesem Tag gesegnet. Pastor Walter erklärte anhand von Bildern, wie die glorreichen Geheimnisse des Rosenkranzes gebetet werden. Außerdem trugen die Kinder der Gottesmutter ihre Bitten vor und entzündeten die Friedenskerzen. 

 

Der nächste Termin, an dem der Kinder-Rosenkranz gebetet wird, ist am 9. Juni um 11.15 Uhr nach der Heiligen Messe in der Herz-Jesu Kirche in Rauxel! 

Nach dem Gebet wurden die Räucherfässer aus Kokosnuss gebastelt und teilweies schon einmal vorgeführt! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den ersten richtigen Einsatz bekommen diese Weihrauchfässer am Donnerstag, 30. Mai bei der Fronleichnamsprozession. Für ausreichend Räucherwerk ist gesorgt, wir laden herzlich dazu ein!