Pfarrei Corpus Christi

Sommer, Sonne, Spaß und eine tolle Gemeinschaft …

In der ersten Augustwoche haben von Montag bis Mittwoch 12 Kinder und drei Betreuerinnen das Gelände rund um St. Antonius unsicher gemacht.
Von Kennlernspielen über eine Fahrradtour nach Pöppinghausen, eine Wasserschlacht, eine Alpakawanderung und ein Ausflug zum Ketteler Hof stand viel Abwechslungsreiches auf dem Programm.

 

Ein Dank gilt den ehrenamtlichen Helferinnen, ohne die das Programm nicht möglich gewesen wäre. Den Kindern hat es so gut gefallen, dass sie am liebsten noch die zwei andere Tage der Woche dabei gewesen wären.

Da allerdings waren die Jugendlichen gefragt. Neben Schwedenstühlebau und Eis essen, wurde auch hier der Hitze mit einer Wasserschlacht getrotzt und in St. Josef der Schatten in Pastors Garten genutzt. Am Freitag wurde sich dann beim Schwarzlichtminigolf gebattlet und in Dortmund in einem Park gepicknickt! Dafür waren die 6 Jugendlichen am Morgen fleißig in der Küche.


Neben dem Casterix Programm Freizeit@home fand in St. Antonius dreimal die Eisdiele im Gemeindehaus statt, wobei die Termine, kaum war das Programm raus, fast direkt ausgebucht waren.


Richtig actionreich wurde es in den Sommerferien bei Ausflügen zum Movie Park und Freizeitpark Schloss Beck mit jeweils über 10 Teilnehmenden.