Pfarrei Corpus Christi

Neue Mitarbeiterin für die Kinder- und Jugendarbeit

Vorstellung von Frau Katharina Schmidt

Schmidt Katharina komp

Vorstellung von
Katharina Schmidt

Hallo zusammen, ich bin die Neue in der Pfarrei Corpus Christi.
Gebürtig komme ich aus Soest und bin dort seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Jugendarbeit aktiv, u.a. als Leiterin einer Messdienergruppe und bei Ferienfreizeiten.
Ich habe beschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen und war nach meinem Abitur 2015 als Bundesfreiwillige in der Jugendbildungsstätte Kupferberg bei Detmold, ehe ich an der KatHo NRW in Münster Soziale Arbeit studiert habe. Anschließend habe ich für ein Jahr als Trainee im Erzbistum Paderborn als Referentin für Jugend und Familie im Dekanat Hochsauerland-Ost gearbeitet. Viele dieser gesammelten Erfahrungen in der Arbeit mit Jugendlichen kann ich auch in dieser neuen Stelle einbringen.
In meiner Freizeit lese ich gerne mal ein gutes Buch oder verfolge begeistert die Bundesligaspiele von Borussia Mönchengladbach.
Ich freue mich auf tolle Begegnungen, Aktionen und Projekte mit (jungen) Menschen. Ihnen und euch alles Gute, auf eine schöne gemeinsame Zeit!
Viele Grüße

Katharina Schmidt

 

Tel. 0160 2055703

E-Mail: K.schmidt @ corpus-christi-cas.de