Pfarrei Corpus Christi

"Hut ab" vor den Jugendlichen

Kinderzeltlager in Lengerich - 2019

Es sah wie der Auszug aus Ägypten aus. Eine Stadt aus Zelten und die Hitze wie in der Wüste. Aber beschwert hat sich keiner. Denn es ist Sommer und für die Wärme waren die Betreuer bestens vorbereiten.

In der Feldküche stand eine Menge an Getränken bereit, zu denen die Kinder jederzeit Zugang hatten, um ihren Durst zu löschen. Das Essen wurde an die Temperaturen angepasst und für die kurzfristige Kühlung sorgte ein leichter Wasserfall.

Insgesamt 54 Kinder, jeweils 27 pro Gruppe und Woche, haben in diesem Jahr an dem Zeltlager in Lengerich teilgenommen. Sie wurden von 8 Betreuer rund um die Uhr begleitet. In dieser Größenordnung wird alles sehr diszipliniert umgesetzt. Sowohl das Programm als auch die Dienste wie das Essen vorbereiten oder das Spülen nach den Mahlzeiten wird aufgeteilt und konsequent durchgeführt. Wenn man dies aus Sicht eines Besuchers betrachtet, dann wird einem schnell klar: hier herrscht Ordnung und alle tragen gerne dazu bei.

Ein Respekt für die Jugendlichen, die für diese Wochen ihren Urlaub oder Ferien nehmen, um den Kindern unvergessliche Ferientage zu bereiten.

Die Pfarrei Corpus Christi sagt Euch ein herzliches Dankeschön dafür!!!