Pfarrei Corpus Christi

Bilder vom Turm der Herz-Jesu-Kirche

Auffahrt mit dem Lastenaufzug

Der eingerstete Turm der Herz-Jesu-KircheFoto: Mering, Stadtanzeiger Castrop-Rauxel

         

Das Sturmtief "Eberhard" am Sonntag, 10. März 2019, hat auch den Kirchturm der Herz-Jesu-Kirche in Rauxel schwer getroffen. Die Kupferabdeckung der Turmspitze wurde teilweise abgerissen, das Kreuz und der Wetterhahn waren stark verbogen, die Verschalung unter den Kupferplatten war beschädigt.

Zur Wiederherstellung der Turmspitze war der gesamte Kirchturm jetzt einige Wochen eingerüstet. Das ergab eine wunderbare Gelegenheit, mit dem vorhandenen Lastenaufzug hinauf zu fahren um die Herz-Jesu-Gemeinde einmal von oben zu betrachten und den Blick in die Ferne schweifen zu lassen.

Die Fotos der nachfolgenden Bildergalerien wurden von Christian Boening, Castrop-Rauxel, aufgenommen und der Gemeinde zur Verfügung gestellt.