Pfarrei Corpus Christi

#holy heroes

Young Mission Weekend schon zum 14 Mal

„Aufstehen“ – „es werden Helden gesucht“ – so lautete die Botschaft der Predigt des feierlichen Gottesdienstes am Sonntag für die Teilnehmer des Young Mission Weekends.

Schon am Samstagabend bei der Vigilfeier (Lichtfeier) wurden die Jugendlichen in der Katechese mit dem Begriff „holy heroes“ konfrontiert. Dabei wurden sie auf die Helden, Heiligen und Vorbilder hingewiesen.

Diese Gedanken wurden auch am Sonntagvormittag fortgesetzt. Im Vorprogramm haben zwei „Helden“ Jovana Wortmann – Sozialarbeiterin - und Andrè Meiwes - Polizist - ihr Glaubenszeugnis abgegeben. In 30 kleinen Gruppen bestand für die Jugendlichen die Gelegenheit sich über dieses Thema intensiver auszutauschen.

Dabei konnten sie einige Fragen beantworten: Was mach für dich ganz persönlich einen „Helden“ aus? In welchen Lebenssituationen fällt es dir leicht/schwer deinen Glauben zu leben? Was könnte deine Mission sein?