Pfarrei Corpus Christi

Gemeinde-Ausschuss pflegt die Grünflächen hinter der Barbara-Kirche

Viele Helfer machten unser Gelände winterfest

Die Gartentruppe nach getaner ArbeitDer Gemeinde-Ausschuss hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, dass nun möglichst einmal im Quartal gemeinsam die Gründanlagen rund um die St. Barbara-Kirche gepflegt werden soll.

Diese erste Grundstückspflege fand am Samstag, 3. November 2018 statt. Viele HElfer rodeten den Grünstreifen zum Emscherweg und machten den Bereich rund um die Marienkapelle in guter Zusammenarbeit fit für den Winter. Außerdem konnte der neue Aufgang zur Barbara-Hütte mit Blumenkübeln verschönert und endlich wieder die Tafel "Barbara-Hütte" angebracht werden. Die Barbara-Hütte ist nach dem Umbau bereits fast fertig renoviert. Außerdem wurden die Schränke hinter der Theke gegen die neuen (alten) aus dem ehemaligen Pfarrsaal ausgetauscht.

Gemeinsam hatten alle viel Tatkraft und Spaß am Verschönern unseres Gemeindegeländes. Die nächste Aktion soll im Frühjahr starten. Herzliche Einladung zum Mitwirken.