Kinderkirche

Kinderkirche in St. Antonius

Komm und mach mit!

  Kinderkirche in St. Antonius
Komm und mach mit

 

 Zwei Mal im Jahr trifft sich ein kleiner Kreis, denen die Vermittlung der religiösen Bildung von Kinder am Herzen liegt.

Gemeinsam wird der Plan der Gottesdienste des Halbjahres durchgesehen und Gottesdienste mit Kinderkatechesen verteilt. Gemeinsam mit den anderen Kindern hören wir biblische Geschichten mit Worten, die wir verstehen. Singen wir Lieder, beten wir Gebete oder tanzen auch mal Kindertänze.

Wir lachen zusammen, legen oder malen die gehörte Geschichte nach oder denken einfach mal über Jesus und seine Taten nach. Es wird nicht langweilig bei uns und oft merken wir, dass es viel mit unserem Leben zu tun hat. So sprechen wir über unser Leben, über das was uns freut und das was uns traurig macht. Es geht immer darum, wie wir mit anderen Menschen sprechen und handeln.

Sollten die Kinder noch zu jung sein, dürfen sie gerne von jemanden  in der Katechese begleitet werden. Nur so erfahren alle Teilnehmenden anschaulich, wie lebendig der GLAUBE ist.

Termine finden in der Kinderzeitung und sollten Sie Interesse an der Mitgestaltung haben, wenden sie sich einfach an die Gemeindereferentin:

Claudia von Kölln, Telefon: 02305/96 79 288