Dombauverein

Dombauverein

Im Jahre 1997 beschlossen einige Mitglieder der Herz-Jesu-Gemeinde Rauxel die Gründung eines Vereins, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Gemeinde bei der Errichtung, der Ausstattung sowie der Unterhaltung von kirchlichen Gebäuden und Einrichtungen mit Rat und Tat zu unterstützen, insbesondere ihr bei der Beschaffung der hierfür erforderlichen Geldmittel behilflich zu sein.

Nicht nur notwendige Renovierungsmaßnahmen, sondern auch Maßnahmen zur Verschönerung innerhalb und außerhalb der Pfarrkirche solen durch Spenden ermöglicht werden. Mehr als 50 Gemeindemitglieder unterstützen zur Zeit durch ihre Vereinsmitgliedschaft die Zielsetzung des Dombauvereins.

Der Verein, dem die Gemeinnützigkeit zuerkannt wurde, kann mit Stolz auf das bisher geleistete zurückblicken. So konnte er der Gemeinde erhebliche Finanzmittel zur Schuldentilgung verschaffen sowie u.a. die Anschaffung neuer Chorfenster, einer neuen Weihnachtskrippe und neuer Seitenaltäre ermöglichen.

Ansprechpartner:

Mechthild Rinke - Tel.: 3 12 23