"JuLi"-Jugendkirche

Ein Logo fr den Jugendliturgiekreis

JuLi - Eine Erklrung hier

Liebe Besucher unserer Homepage! 

Seit gut einem Jahr treffen wir uns im Pfarrheim der St. Antonius Gemeinde und bereiten Jugendgottesdienste vor. Dementsprechend verstehen wir uns als Jugendliturgiekreis. Wir sind zurzeit zehn Personen.

Wie ihr wahrscheinlich schon auf der Ankündigung zu unserem letzten Gottesdienst gesehen habt, haben wir, der Jugendliturgiekreis, abgekürzt „JuLi“, ein eigenes Logo in den Farben unserer Großpfarrei Corpus Christi.

Ein Logo - oder besser ein Symbol - ist Ausdruck für und Identifikation mit einer Gemeinschaft. So sind z.B. das Kreuz oder der Ichthys (Fisch) Symbole der Christen. Das neue Symbol unserer Gemeinschaft vermittelt durch seinen Schriftzug Leichtigkeit und Jugendlichkeit. Der Kreis stellt einerseits etwas Immerwährendes und Festlaufendes dar aber auch etwas Umschließendes und Schützendes, wie die Arme unseres Herrn.

An dieser Stelle möchten wir, der „JuLi“, uns ganz herzlich bei Cora Hart bedanken für die Mühe und Kreativität, die sie in die Gestaltung dieses schönen Gemeinschaftszeichens gesteckt hat.