Pfarrei Corpus Christi

Weihnachten mit den Kindern

Krippenspiel in der St. Josef Kirche

Schon seit langer Zeit wird am Heiligen Abend in der Kirche St. Josef ein Krippenspiel aufgeführt. So auch in diesem Jahr. Die biblische Weihnachtsgeschichte wurde unter dem Thema: „Leuchte, leuchte, kleiner Stern“ dargestellt.

Hauptdarsteller waren wie immer Kinder, die sich bereits mehrere Wochen vor Weihnachten an und in der Kirche zu den Proben trafen. In unterschiedlichen Rollen beteiligten sich etwa 60 Kinder, sei es im Chor der Sterne, sei es in den Rollen der Hirten und Schäfchen, sei es in den Rollen der Hauptdarsteller wie Maria und Josef oder dem Sternendoktor Orion, seines Zeichens Professor der Allwisserei.

Die Bänke der Kirche reichten nicht annähernd aus, allen Besuchern eine Sitzgelegenheit zu bieten. Es wurde zusätzliche Stühle und Bänke aufgestellt, außerdem die Orgelbühne geöffnet. Trotzdem begnügten sich zahlreiche Besucher mit einem Stehplatz.